2 Ausgaben gratis lesen

Einfach leben 4/2024

einfach leben - Die Zeitschrift von Pater Anselm Grün

In einfach leben finden Sie spirituelle Impulse und Tipps zu wichtigen Lebensthemen. Ein idealer Haltepunkt, um dem beschleunigten Alltag zu entfliehen und sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren.

Im aktuellen Heft

Lesen Sie 2 Ausgaben kostenlos

  • Malu Dreyer
    Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland Pfalz© Elisa Biscotti, Staatskanzlei RLP

    Orientierung und praktische Lebenshilfe

    "Pater Anselm Grün gibt Menschen Orientierung auf der Suche nach Sinn, aber auch praktische Lebenshilfe und das in einer wunderbaren Mischung aus handfester Lebensnähe und unerschöpflicher Spiritualität. Er tut das nie mit erhobenem Zeigefinger, sondern immer empathisch, den Menschen zugewandt und die Kräfte weckend, die schon in ihnen selbst angelegt sind."

  • Friedrich Schorlemmer
    Friedrich Schorlemmer, Theologe, Bürgerrechtler, Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels© Michael Reichel

    Ankommen im Leben

    "Einfach leben: Ganz alltäglich. Auf die Sinnfrage nie verzichten. Und leben mit allen Sinnen. Sich verlieren, um sich zu finden. Spiritualität mit Weltbezug und mit geheimnisvoll erlebter Nähe zum Unfassbaren. Davon gibt die Zeitschrift einfach leben vielfältig Auskunft und hilft, anzukommen im Leben. Ganz alltäglich."

  • Susanne Niemeyer
    Susanne Niemeyer, Journalistin, Kolumnistin in "Welt der Frau", Bloggerin© Privat

    Die einfachen Dinge

    "Die Themenhefte von „einfach leben“ sind für mich Luxuslektüre. Nichts, was ich abarbeiten muss, nichts, was ich lesen muss, um mitreden zu können. Sie holen die einfachen Dinge in meinen Alltag zurück: Genuss, Ruhe und die Fähigkeit, über den Horizont hinaus zu schauen. Eben das, was lebenswichtig ist."